Allgemeine Geschäftsbedingungen
1. Geltungsbereich
Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für die vertraglichen Beziehungen zwischen der Zahnklinik YesSmile in Hamidiye, Cendere Cd. 103 – 1 D:T4 Blok, 34408 Kâğıthane/İstanbul, Türkei und dem Patienten, der die zahnärztlichen Versorgungsdienstleistungen in Anspruch nimmt. Die AGB sind für sämtliche zahnmedizinischen, zahnchirurgischen und zahntechnischen Vertragsbeziehungen, für die Erfüllung der Pflichten und für die Geltendmachung der Ansprüche aus speziellen individuellen erhaltenen Leistungen anzuwenden.
Sollte der Behandlungsvertrag mit einem Minderjährigen oder einer Person mit eingeschränkter Handlungsfähigkeit abgeschlossen werden, bedarf dieser der Unterschrift des gesetzlichen Vertreters.
2. Begriffsbestimmungen
a. Gesundheitsdienstleister
YesSmile in Hamidiye, Cendere Cd. 103 – 1 D:T4 Blok, 34408 Kâğıthane/İstanbul, Türkei. (Im Weiteren: Dienstleistungserbringer).
alleinvertretungsberechtigter Person Dr. Abdulrahman betreibt die
YesSmile in Hamidiye, Cendere Cd. 103 – 1 D:T4 Blok, 34408 Kâğıthane/İstanbul, Türkei. Die Gesundheitsdienstleistungen werden durch die Tätigkeiten ihrer Mitglieder und Beschäftigten erbracht.
Der Vertreter von YesSmile in Hamidiye, Cendere Cd. 103 – 1 D:T4 Blok, 34408 Kâğıthane/İstanbul, Türkei. erklärt, im Besitz jener fachlichen, behördlichen und Betriebsgenehmigungen, Bedingungen zu sein, welche zur Erbringung der Dienstleistungen in der Türkei erforderlich sind.
b. Dienstleistungsempfänger
Jene(r) Patient/in der Zahnklinik YesSmile in Hamidiye, Cendere Cd. 103 – 1 D:T4 Blok, 34408 Kâğıthane/İstanbul, Türkei, der/die im Dienstleistungseinzelvertrag, im Heil- und Kostenplan der YesSmile in Hamidiye, Cendere Cd. 103 – 1 D:T4 Blok, 34408 Kâğıthane/İstanbul, Türkei oder in einer anderen Einwilligungserklärung zur Durchführung einer Dienstleistung namentlich genannt wird, und die Gesundheitsdienstleistung in Anspruch nimmt (im Weiteren: Dienstleistungsempfänger).
3. Gesundheitsdienstleistung
Der Dienstleistungserbringer erbringt seine zahnmedizinischen Dienstleistungen gemäß gültigen türkischen Rechtsvorschriften.
Der Dienstleistungserbringer erklärt, sämtliche personellen und sachlichen Voraussetzungen, die zur Erbringung seiner Dienstleistungen erforderlich sind, zu erfüllen und hinsichtlich seiner medizinischen Tätigkeit im Besitz der nötigen behördlichen Genehmigungen zu sein.
Bei der Inanspruchnahme der Dienstleistungen sind die Vertragspartner zur Kooperation verpflichtet. Im Rahmen dieser Mitwirkungspflicht hat der Dienstleistungsempfänger den Dienstleistungserbringer bzw. den behandelnden Zahnarzt über sämtliche Umstände und Tatsachen (insb. Vorerkrankungen, Vorbehandlungen, Medikamente und heilkräftige Mittel, gesundheitsschädigende Risikofaktoren, u.ä.) in Kenntnis zu setzen, welche zur Erstellung einer Diagnose bzw. eines entsprechenden Therapieplans und zur Durchführung der geplanten Eingriffe erforderlich sind. Die Informationspflicht des Dienstleistungsempfängers erstreckt sich auch auf sämtliche Umstände (insb. Infektionskrankheiten und jene Erkrankungen, die mit Berufsunfähigkeit verbunden sind, u.Ä.), die das Leben oder die körperliche Unversehrtheit anderer gefährden.
Der Dienstleistungsempfänger ist verpflichtet, zur Inanspruchnahme der zahnmedizinischen Dienstleistung in einem entsprechenden physischen und psychischen Zustand an der Zahnklinik zu erscheinen, anders steht es dem Dienstleistungserbringer zu, die Dienstleistung zu verweigern.
4. Zahlungsregelungen
Der Dienstleistungsempfänger hat vor Inanspruchnahme der Leistung, gegenüber der mit dem Dienstleistungserbringer gegenwärtig kooperierendem Vermittlungsunternehmen, im Namen und im Auftrag des Dienstleitungserbringers, eine Anzahlung zu leisten. Mit Aushändigung der Reisebestätigung wird eine Anzahlung in Höhe von 20% fällig.
Die abschließende Zahlung, des nach Abzug der Anzahlung noch bestehenden Betrags, wird vom Dienstleistungsempfänger vor Ort in der Klinik (in bar oder Kreditkarte) des Dienstleistungserbringers erbracht.
Bei Buchungen, die weniger als 7 Werktage vor Reisebeginn erfolgen, ist der vollständige Betrag nach Ankunft vor Ort fällig.
5. Pass-, Zoll und Gesundheitsvorschriften
Der Dienstleistungsempfänger ist in Eigenverantwortung verpflichtet, die geltenden Pass-, Visa-, Zoll- und Gesundheitsvorschriften in der Türkei einzuhalten. Hierzu sind insbesondere die jeweils aktuellen Mittelungen des Auswärtigen Amtes zu beachten.
6. Datennutzung
Wenn Sie Dienstleistungsempfänger bei uns sind oder eines unserer Produkte gekauft oder unsere Dienstleistungen in Anspruch genommen haben, nutzen wir Ihre Telefonnummer und E-Mail-Adresse, um Ihnen im Messenger, per E-Mail oder Anruf Informationen zur Beratung und Werbung zu schicken. Sie können der Nutzung zu diesem Zweck jederzeit, per Telefon, E-Mail, Messenger oder Post widersprechen. Wir nutzen Ihre Daten ausschließlich im Zusammenhang mit unseren Dienstleistungen und Produkte.
Sie haben jederzeit die Möglichkeit Ihre Einwilligung zu widerrufen. Der Widerruf führt dazu, dass in Zukunft keine Kommunikation zu Ihnen aufgenommen wird und Sie keine Beratung, Betreuung oder Angebote zu ähnlichen Dienstleistungen erhalten.
7. Schlussbestimmungen
Von Zeit zu Zeit können an diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen Änderungen vorgenommen werden. Die aktuell gültige Version ist auf unserer Website unter https://yessmile.de/agb/ abrufbar. Die geänderte Version tritt mit Publikation auf der Website in Kraft.
Sollten einzelne Klauseln dieser AGBs ganz oder teilweise ungültig sein, berührt das die Wirksamkeit der übrigen Klauseln bzw. der übrigen Teile solcher Klauseln nicht.